Die Encona Sauce habe ich vor rund 15 Jahren zum ersten Mal im Asia-Markt entdeckt. Es war die erste, relativ scharfe Sauce jenseits von Tabasco, die ich probiert habe, und seitdem landet sie immer mal wieder bei mir auf dem Tisch. Scotch Bonnet und Habanero Chilis geben der, als „fiery and fruity“ ausgewiesenen, Sauce ihre Schärfe.

Inhalt: 142ml

Herkunftsland: Großbritannien

Schärfegrad: 7 von 10

Webseitehttp://www.enconasauces.co.uk

Der fruchtige Habanero-Geschmack kommt in der relativ dünnflüssigen Sauce wirklich gut zur Geltung und wird kaum von Essig übertüncht. Die Schärfe ist präsent aber nicht zu aufdringlich. Im Mundraum spürt man ein leichtes Ziehen, hauptsächlich brennt es aber mittellang im Rachen. Insgesamt eine gute, ausgewogene Mischung aus Geschmack und Schärfe

Eine klare Empfehlung als Einstieg in die Welt der Habaneros und als preisgünstiger Scharfmacher!

Neugierig? Hier kannst Du die Sauce bestellen