Der örtliche Baumarkt bietet zumeist nur ein spärliches Sortiment an Grills: 0815-Lavastein-Gasgrill-Schrott und ein paar Weberkugeln. Spätestens im September wird die Aktionsfläche aber eh wieder mit dem Weihnachtssortiment vollgestellt und die Grills verschwinden für die nächsten Monate in den Tiefen des Lagers. Auf der Suche nach einem ausgefalleneren Grill jenseits der Tankstellen-Klasse bleibt meist nur der virtuelle Gang zum Online-Händler. Will man das Objekt der Begierde genauer betrachten bzw. betasten oder sogar mit den Konkurrenzprodukten vergleichen hat man aber Pech gehabt.

Entgegen dem allgemeinen Trend weg vom Ladengeschäft gibt es zum Glück vereinzelte Ausnahmen. Nach langen Monaten der Planung öffnete am letzten Wochenende endlich wieder ein Grill-Fachgeschäft, das den Namen auch verdient. Wenn dann auch noch Tobi vom Bergisch BBQ seine Finger im Spiel hat, wird es natürlich Zeit für einen Besuch!

Bei (endlich mal) strahlendem Sonnenschein ging es, vorbei am Cobb-Showpavillon und einem nicht alltäglichen Bratwurst Stand inklusive Brennwagen-Grill, in den weitläufigen Verkaufsraum. Neben den bekannteren Marken wie Outdoorchef, Napoleon, Weber & Co. finden man auch ausgefallenere Gerätschaften von Primo, California Grill und Burny, Egal ob Holzkohlegrill, Einbau-Gasgrillstation, Smoker oder Holz-Pelletrgill – so eine breite Palette an unterschiedlichen Herstellern und Grilltechniken gibt es sonst kaum so eng beieinander.

Abgerundet wird das riesige Angebot an Grills natürlich durch Gewürze und Grillsaucen, Zubehör ohne Ende sowie Räucherholz und Grillkohle. Braucht noch jemand Alufelgen für seinen Grill? Für Durstlöscher ist übrigens auch gesorgt: eine große Auswahl an Kaffeemaschinen und Zapfanlagen präsentiert sich in Reih und Glied gegenüber vom Weber Zubehörregal. Kaffee gibt es auch aus der Profi-Barmaschine neben der Kasse – da verweilt man gerne und informiert sich über die Vorteile der unterschiedlichen Grills. In der Zwischenzeit wird der Nachwuchs übrigens mit Hilfe des Holzgrills in der Spielecke frühzeitig an das tollste Hobby der Welt heran geführt.

Apropos Hobby – auch wenn das Team von Grillgoods das Hobby zum Beruf gemacht hat, langweilig wird Ihnen hoffentlich in der nächsten Zeit nicht. Wir wünschen jedenfalls viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Geschäft!

Grill Goods

Buchholzstr. 105

51469 Bergisch Gladbach

http://www.grillgoods.de

[flexiblemap address=“Buchholzstr. 105 51469 Bergisch Gladbach Germany“ zoom=14 showinfo=false width=650 height=200]